blogbrand02.08.2020

Brand Einfamilien Haus. 
Mit dieser Einsatzmeldung wurde die Feuerwehr Mötz am 2 August um 08:12 per Sammelruf alarmiert. 
 
Bereits auf Anfahrt wurde von mehreren Anwohnern mitgeteilt dass es sich nicht um einen Kellerbrand sondern um einen Zimmerbrand mit min. 3 eingeschlossenen  Personen handelt. 
Beim Eintreffen konnte eine Person bereits befreit werden und wurde Erstversorgt.
Die beiden Bewohner des 1. OG konnten sich auf der rauchfreien Seite in Sicherheit bringen und wurden anschließend von der FF-Silz mittels Drehleiter geborgen. 
Von beiden Feuerwehren wurden die ersten Atemschutztrupps zur Personenrettung im 1. OG und im Erdgeschoss in den Innenangriff geschickt.
Neben der Brandbekämpfung wurde noch zusätzlich ein Brandschutz für die angrenzenden Gebäude errichtet. 
Nach der Brandbekämpfung wurden noch mittels Wärmebildkamera die letzten Glutnester gelöscht und das gesamte Gebäude mit Druckbelüfter rauchfrei gemacht.
Anschließend wurde der Einsatzort den Brandursachenermittlern der Polizei übergeben.
 
Der Einsatz konnte um 11:15 beendet werden. 
 
Einsatzleiter:OBI Hannes Hörmann
Im Einsatz Standen 
FF Mötz mit 33 Mann/Frau, LFB , TLF-1500 und MTF
FF Silz mit 23 Mann, KRF-S, TLFA 3000/200, DLK, MTFA1
AK Inntal / Mieming
BFK Imst
Polizei Silz
Rettungsdienst und Notarzt

Kontakt FFM

hoermann hannes 100x130xKommandant:

Hannes Hörmann

Mobile: +43 (0) private

Kontakt: FFMötz

 

hoepperger florian 100x130Kommandant Stv.

Florian Höpperger

Mobile: +43 (0) private

Kontakt: FFMötz

Unsere Adressen

ffm halle 100x128Freiwillige Feuerwehr Mötz

Königsgasse 16, 6423 Mötz

Telefon+Fax: +43 (0)5263 5163

Kontakt>

Gemeinde Mötz

gemeinde 100x128Kirchplatz 3, 6423 Mötz

FFM Counter

Heute 16

Gestern 22

Woche 107

Monat 667

Insgesamt 140116

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com